Leistungsübersicht
Besonders am Anfang der unternehmerischen Tätigkeit müssen Sie als Existenzgründer den Spagat zwischen effektiver Kommunikationsstrategie und Kostensparen bewältigen.
Dabei ist wichtig, dass Sie als Firmenneugründer ein seriöses und einheitliches Erscheinungsbild für Ihr Unternehmen nach außen tragen. Gerne erstelle ich Ihnen ein Komplettangebot, mit allen wichtigen Positionen für Ihren erfolgreichen „Start“.
Vor Auftragsbeginn findet meist ein persönliches Gespräch statt. Dabei schaffe ich mir einen Überblick über bereits eingesetzte Werbemittel, Zielgruppe(n), Tätigkeitsfeld, …
Mit diesen Informationen berate ich Sie gerne bei der Wahl neuer oder weiterer Kommunikationsmittel.
Dieses Erstgespräch ist natürlich kostenlos!
Der erste Schritt, auf den sich alles Weitere aufbaut:
- Logoentwicklung
(Damit werden viele Elemente festgelegt, wie z.B. Farben, Schriften, …)
- Briefpapier, Visitenkarten
- Präsentationsmappen, Aufkleber
- Firmenschilder (für den Innen- oder Außenbereich)
- Flyer, Folder, Broschüren, Kataloge, Geschäftsberichte, Prospekte, Werbeflyer, Exposés, Veranstaltungsflyer, Produktprospekte
- Stempel (z.B. Holzstempel oder selbstfärbende Stempel)
- Anzeigen, Plakate, (Werbe-) Banner, Zeitungsbeileger
- Postkarten, Gutscheine, Gewinnspielkarten
- Autobeschriftung (Folie, Digitaldruck oder Magnetschild)
- Bildbearbeitung (Bildretusche, Fotomontage, Bildoptimierung)
Habe ich vielleicht etwas vergessen?
Schreiben Sie mir gerne eine E-Mail oder rufen Sie mich an, falls Sie etwas in der Liste vermissen und benötigen!
Bei der Planung und Umsetzung einer Internetpräsenz gibt es viele Dinge zu bedenken. Darum stehe ich Ihnen vom ersten Schritt bis hin zur Pflege der Internetpräsenz zur Seite.
Es gibt sehr viele Internetseiten mit scheinbar endlosen Informationen und Möglichkeiten. Meist möchte der Besucher schnell an sein Ziel gelangen ohne lange suchen zu müssen. Deshalb stehen bei der Gestaltung Ihrer Webseite besonders die Übersichtlichkeit, die Benutzerführung und eine schnelle Navigation im Vordergrund.
Das individuelle Firmenerscheinungsbild spielt dabei natürlich eine genauso wichtige Rolle, wie bei den Printmedien.
Websites mit einem Content Management System (CMS)
Möchten Sie in Zukunft die Inhalte auf Ihrer Website ohne weitere Folgekosten aktualisieren?
In diesem Fall käme ein Content Management System (CMS) für Sie in Frage.
Damit können Sie ganz ohne Programmierkenntnisse Inhalte und Seitenstrukturen ändern und aktualisieren (Menüpunkte, Texte, Fotos, …). Für das Bearbeiten der Inhalte benötigen Sie kein zusätzliches Programm und keinerlei Programmierkenntnisse!
Zu den Referenzen Webdesign >
Responsive Webdesign – Eine Website für alle Geräte (Desktop-Computer, Tablets und Smartphones)
Viele Besucher nutzen das Internet mit Tablets oder Smartphones. Diese Geräte haben durch die handliche Größe ein wesentlich kleineres Display. Damit auch auf diesen Endgeräten die Website benutzerfreundlich zu bedienen bleibt, werden Internetseiten dafür mittels „Responsive Webdesign“ umgesetzt. Das Layout ist damit flexibel und die Inhalte (Texte, Menü, Fotos, …) passen sich der jeweiligen Displaygröße an.
Internetshops
Je nachdem wie umfangreich Ihr Verkaufsangebot werden soll und welche Anforderungen Sie an Ihren Internetshop stellen, gibt es für Sie das passende Shop-System!